Führungen auf der Insel Montecristo


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Führungen auf der Insel Montecristo

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Gianni.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2292

    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, auf die Insel Montecristo (bei Elba) zu fahren. Ich habe gehört, man kann sich irgendwo für Führungen anmelden. Gilt das noch? Die Insel ist ja ein unbewohntes Naturschutzgebiet, nicht?

    #2295

    Soviel ich weiß, kommt man da als Normalsterblicher gar nicht hin. Das ist ein Naturschutzgebiet mit sehr strenger Bewachung. Vielleicht zur Forschungszwecken …

    #2300

    Naja, es werden tatsächlich Ausflüge mit Führungen organisiert, aber nur für eine sehr begrenzte Anzahl von Besuchern. Für 2021 sind schon alle Plätze ausgebucht! Die Ausflüge sind recht teuer, über 100 Euro.
    Ich weiß nicht, ab wann man für 2022 buchen kann. Buchen kann man bei: https://prenotazioni.islepark.it/montecristo/

    #2304

    Vielen Dank für eure Antworten! Wäre schön zu erfahren, ab wann die Buchungen für 2022 möglich sind!

    #2800

    Da steht “servizio non disponibile”. Schade, es muss da sehr schön sein!

    #2811

    Ob schon ausgebucht ist? Oder gibt es keine Führungen wegen Covid???

    #2870

    Ich habe gerade gesehen, dass zur Zeit Reservierungen sowohl auf die Insel (Gefängnisinsel) Gorgona als auch nach Montecristo möglich sind!!! Für Montecristo sind nur noch ganz wenige Termine buchbar: https://infopark.sl3.eu/#search-online

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.