Wie vom Flughafen Florenz in die Innenstadt?


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Wie vom Flughafen Florenz in die Innenstadt?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1724

    Kleine Frage: Wie kommt man am günstigsten von Flughafen Florenz in die Innenstadt? Wieviel würde ein Taxi kosten?

    0
    #1726

    Hallo Sylvia, es gibt einen Flughafenbus “Volainbus”, der vom Flughafen zum Hauptbahnhof Santa Maria Novella fährt. Er fährt praktische alle halbe Stunde. Eine Fahrt kostet 5 Euro (Hin- und zurück 8 Euro). Hier der Flyer
    Als Alternative kommt auch ein Taxi in Betracht, kostet allerdings etwa 20 Euro.
    Der Stadtbus kostet zwar nur 1,20, es gibt aber am Flughafen keine Haltestelle, da müsste man erst einmal etwa 300 m zu Fuß gehen.

    0
    #1728

    Ja, Taxis sind ziemlich teuer in Italien. Das sind offizielle Preise, kein Beschiss wie oftmals vermutet wird.

    0
    #1730

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, um in die Innenstadt zu kommen?

    _________________
    http://www.wallstreet-online.de/aktien/fraport-aktie

    0
    #1733

    zu Fuß natürlich :D
    Etwas billiger kommt es, wenn man zu Fuß bis zu nächsten normalen Bushaltestelle geht und dann mit dem Stadtbus fährt. Aber das ist mit viel Gepäck nicht so einfach, weil man da eine Hauptstraße ohne Ampeln und Fußgängerweg überqueren muss.

    0
    #1735

    Ich habe gehört, dass es bald eine Straßenbahnlinie zum Flughafen geben soll!

    0
    #1737

    Das kann aber noch ein paar Jahre dauern! :-)

    0
    #1739

    ja, da wirst du Recht haben!

    0
    #2119

    Und jetzt ist sie da, die Linie T2! 20 Minuten vom Flughafen in die Innenstadt, zum Bahnhof Santa Maria Novella. Das Ticket kostet bisher 1,50 Euro. Fährt circa alle 10 Minuten. Klappt hervorragend!

    0
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.