3G oder 4G Internet in Italien


Toskana Forum Toskana Forum Leben in Italien 3G oder 4G Internet in Italien

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1271

    Wie funktioniert eigentlich Internet über 3G oder 4G in Italien/in der Toskana? Kann man sich darauf verlassen? Ist die Versorgung des mobilen Internets einigermaßen flächendeckend? Ich brauche auch während meines Toskanaaufenthaltes unbedingt Internetzugang für meine Arbeit.

    #1273

    Mobiles Internet über das Handznetzt funktioniert in der Regel recht gut in ganz Italien. Empfangsprobleme kann man manchmal auf dem Lande haben, aber auch in den historischen Steinbauten, wie z.B. in der Innenstadt von Florenz. Da reicht eine dicke Mauer und der Empfang ist unmöglich.
    In den Städten sind alle Anbieter okay, ablelegene Zonen sind meist eher von TIM oder Vodafone abgedeckt. Das spiegelt sich dann auch preislich wider.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.