Besser CILS oder PLIDA?


Toskana Forum Toskana Forum Italienisch lernen Besser CILS oder PLIDA?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1526

    Welches der beiden Diplome ist, eurer Meinung nach, das “wichtigere”: CILS oder PLIDA? Sind beide gleichsam überall anerkannt? Wo sind die Unterschiede?

    #1528

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt dann auch noch das CELI Diplom der Universität für Ausländer in Perugia. Was gilt mehr in einem Lebenslauf in Italien?

    #1530

    Ich habe den Eindruck, dass Diplome für die Firmen bei der Anstellung gar nicht so wichtig sind. Ihnen ist wichtig, dass man gut Italienisch spricht, und das testen sie ja während des Vorstellungsgespräch. Wozu die Diplome als wirklich nützlich sind, möchte ich auch mal wissen. Vielleicht um in Deutschland oder so Italienisch zu lehren …

    #1532

    Ja, das habe ich auch gehört. Ich glaube, dass alle drei (CILS, PLIDA und CELI) gleichermaßen anerkannt sind.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.