Coronamaßnahmen in der Toskana


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Coronamaßnahmen in der Toskana

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Beck.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2007

    Welche Bedingen müssen zur Zeit erfüllt werden, um von Deutschland in die Toskana einreisen zu können?

    0
    #2008

    Deutschland gilt für Italien nicht als Risikogebiet, du kannst also frei in die Toskana einreisen, ohne einen Coronatest zu machen oder in die Quarantäne zu gehen. Du musst am Flughafen nur ein Formular ausfüllen. Wenn du dann aber nach Deutschland zurückkehrst, musst du in Deutschland einen Test machen und in Quarantäne gehen. Es gibt durchaus einige (wenige) deutsche Touristen hier in der Toskana. Da wir hier aber in der “roten Zone” sind, darfst du deine Wohnung nur zu wenigen Gelegenheiten verlassen. Das wird sich wohl am 4. Dezember ändern, dann darfst du dich frei in der Gemeinde bewegen, in der du wohnst.

    +1
    #2043

    Leider hat sich die Ein- und Ausreise aus Deutschland etwas verkompliziert. Die Lage ist zur Zeit nicht ganz klar. Bis heute, 9. Dezember gilt das, was Rita geschrieben hat. Ab morgen, 10. Dezember müssen auch Einreisende aus Deutschland vor Betreten des Flugzeuges nach Italien ein negatives Ergebnis eines Tests vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Bei Einreisen vom 21. Dezember 2020 bis 6. Januar 2021 müssen die Reisenden für 14 Tage in Quarantäne. Es sollen also klar Reisen zur Weihnachtszeit erschwert werden. Die Regierung kann bestimmte Staaten von der Regelung ausnehmen, allerdings ist das bisher nicht geschehen.
    Ist nicht klar, was bei bei Reisen mit dem Auto geschieht. Ich habe noch von keinen Fällen gehört.

    0
    #2056

    Jetzt ist wirklich eine schwere Zeit, nach Italien zu fahren. Vor allem kann man sich in Italien wenig bewegen. Da ist es besser, auf die Kanarischen Inseln zu fliegen. |yes| :-D

    0
    #2060

    Aber wir wollen der Toskana doch nicht untreu werden! :negative:
    Wir hoffen, das zu Ostern die Lage wieder so ist, dass man bedenkenlos fahren kann. |ok|

    0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.