Italienischkurs: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht?


Toskana Forum Toskana Forum Italienisch lernen Italienischkurs: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1558

    Ich möchte einen Italienischkurs (zunächst in Deutschland, dann in Italien) besuchen und frage mich, ob es für mich als (fast) Anfänger vorteilhafter ist, Einzelunterricht oder Unterricht in der Gruppe zu wählen. Einzelunterricht kostet ein vielfaches des Gruppenunterrichts, aber bringt es auch soviel mehr?

    #1560

    Ich würde ein Mix von Einzel- und Gruppenunterricht vorschlagen. Beide Unterrichtstypen haben ihre Vorteile, es kommt auch auf die eigenen Lerneigenschaften an. Manche lernen besser in der Gruppe, manche besser, wenn sie allein mit dem Lehrer sind. Wenn du keine Eile hast, kannst du ja beides mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob es in deinem Wohnort leicht ist, einen Privatlehrer zu finden. Bei unserer Schule in Italien könntest du die Zusammensetzung von und frei aussuchen und auch flexibel verändert. Einfach mal ausprobieren!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.