Kann man das Leitungswasser in Florenz trinken?


Toskana Forum Toskana Forum Leben in Italien Kann man das Leitungswasser in Florenz trinken?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1359

    Sagt mal, kann man das Leitungswasser in Florenz unbedenklich trinken und mit ihm die Zàhne putzen oder sollte man lieber Mineralwasser verwenden? Ich habe gehört, dass es sehr gechlort sein soll.

    #1361

    Hallo Werner, ja, das Leitungswasser in Florenz kannst du ohne weiteres trinken, kein Problem. Es stimmt, früher gab es einen starken Chlorgeruch, aber das ist mittlerweile besser geworden.

    #1363

    Ja, genau, kann man bedenkenlos trinken. Es ist aber recht kalkhaltig und gechlort.

    #1365

    Oh danke, dann bin ich beruhigt! Das klingt gut! |ok|

    #2022

    Die Gemeinden in der Toskana haben in den letzten Jahren öffentliche Trinkwasserversorgungsstellen errichten lassen. Hier kann man unentgeltlich Trinkwasser entnehmen. Man muss nur die Behälter selbst mitbringen. Hierbei handelt es sich um Leitungswasser, dass gefiltert wurde. Manchmal gibt es auch mit Kohlensäure angereichertes Wasser, für dieses wird dann oft ein kleines Entgelt verlangt. Meist gibt es in jedem Stadtteil so eine “Fontanella”. |drunk|

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.