Karten reservieren für die Uffizien in Florenz


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Karten reservieren für die Uffizien in Florenz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1894

    Wir hatten damals telefonisch vorbestellt. Hat prima geklappt. Wir bekamen eine Reservierungsnummer und konnten die Eintrittskarten dann an einem besonderen Schalter, ohne Schlange zu stehen, abholen. Der Service kostet ungefähr 2 Euro zusätzlich, zahlt sich aber aus, es sei denn, man steht gerne stundenlang in der Schlange.

    0
    #1886

    Hallöchen! Kann mir jemand sagen, ob man Eintrittskarten für die Uffizien in Florenz reservieren kann, und wenn ja, ob sich das lohnt? Muss man Schlange stehen?

    0
    #1888

    Das kann man! Meine Pension hat das für mich erledigt. Es gibt, soweit ich weiß, einen Telefondienst. Die Reservierung empfiehlt sich auf jeden Fall in der Hauptsaison. Man kann sie somit einige Stunden Schlangestehen sparen. Mit der Reservierung wartet man nicht oder nur kurz. Für andere Museen scheint mir es nicht notwendig zu sein, vielleicht mit Ausnahme der Accademia.

    0
    #1890

    Es gibt viele Internetseiten, die Reservierungen entgegennehmen, aber nur eine offizielle Seite: Die eigentliche Seite des Museums ist übrigens diese: (auf italienisch und englisch).
    Man kann auch telefonisch vorbestellen, und zwar hier: +39.055.294883
    Es lohnt sich, besonders in den Sommermonaten!

    0
    #1892

    Besten Dank! Hat prima geklappt! ;-)

    0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.