Pflicht für Winterreifen in Italien


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Pflicht für Winterreifen in Italien

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Gianni.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2058

    Hallo, kann hier mir jemand sagen, ob es eine Winterreifenpflicht in Italien gibt, so wie in Deutschland? Wie lange würde sie gelten?

    0
    #2065

    Soviel ich weiß, gibt es keine Winterreifenpflicht. Das könnte aber regional unterschiedlich sein. Hier in der Toskana besteht die Pflicht, Schneeketten an Bord zu haben. Das gilt auch für Straßen in der Ebene, wie zum Beispiel die FI-PI-LI. Die Pflicht gilt generell von November bis März. Kommunen können diese Regelung aber, auch für einige Straßen, verschärfen. Man sieht oft Verkehrszeichen, die die Pflicht, Schneeketten ab Bord zu haben, anzeigt.

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.