Reisziel in die Toskana und an die Ligurischen Küste


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Reisziel in die Toskana und an die Ligurischen Küste

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1800

    Hallo!

    Also….meine Frau und ich wollen gerne im Juli einen Aufenthalt in der Toskana verbringen und dann noch anschliessend ein paar Taqe ans Meer. Nun sind wir beide “Toskana Novizen” und haben recht wenig Ahnung wohin wir genau wollen…ausser, dass wir gerne gute essen und trinken wollen, die Seele baumeln lassen wollen und uns auch noch ein paar Städte in der Nähe ansehen wollen…Also eh das ganze Programm :)

    Da wir beide jetzt nicht so auf Selbstversorger sind, würden wir gerne ein nettes kleines (Boutique) Hotel ins Auge fassen oder ein nettes B&B oder ein toskanische Agriturismo (da kann man ja auch Weine verkosten und bekommt ein Frühstück bzw. Abendessen)

    Wenn Ihr also Tipps für mich hättet…sowohl was den Ort betrifft als auch Unterkünfte auch am Meer, ich wäre Euch sehr dankbar.

    Ach ja…ich würde mit dem Automobil unterwegs sein…

    Herzlichen Dank und lieben Gruss aus Wien

    Micky

    0
    #1802

    Hallo Micky,
    also in der Toskana ist es eigentlich überall recht schön! Mir gefällt die Gegend südöstlich von Pisa sehr gut, sie ist landschaftlich sehr schön und nicht so touristisch überlaufen wie der Chianti. Außerdem hat man es zum Meer nicht weit.
    Agriturismen gibt es in der Toskana eines nach dem anderen. Da habt ihr eine sehr große Auswahl. Ich selbst kenne keins, habe aber fast ausschließlich nur Gutes gehört. Auch das Gebiet um Montalcini, südlich von Siena könnte euch interessieren, dort gibt es auch guten Wein.
    Im Chianti könnt ihr sicherlich auch auf einem Weingut wohnen. Sicher, Juli ist Hochsaison, so ist es nicht schlecht, schon jetzt sich um Buchungen zu kümmern. Am Meer ist es im Juli sehr voll, etwas weniger überlaufen ist die südliche Toskanaküste. Auch in Ligurien wird es eng werden.

    0
    #1804

    Im Juli kann es recht heiß werden in Italien. Vor ein paar Jahren waren wir im Apennin zwischen Bologna und Florenz, dort hat es uns sehr gefallen. Die Gegend ist sehr schön und die Temperaturen waren sehr angenehm als es in Florenz 40 Grad waren. Ein Weinanbaugebiet ist es dort allerdings nicht.

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.