Sprachprüfung für Universitätsstudium in Italien


Toskana Forum Toskana Forum Italienisch lernen Sprachprüfung für Universitätsstudium in Italien

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1554

    Weiß jemand von euch, ob es eine Sprachprüfung gibt, wenn man als Deutsche in Italien an einer italienischen Universität das Studium beginnen möchte???

    #1556

    Hallo Lara, grundsätzlich gibt es keine gesonderte Aufnahmeprüfung für Ausländer, wenn diese EU-Bürger sind. EU-Bürger sind also italienischen Staatsangehörigen gleichgestellt was die Einschreibung an italienische Universitäten betrifft. Einige Fakultäten haben Aufnahmeprüfungen, das sind dann aber die selben, die auch für Italiener gelten, also gibt es auch keine Sprachprüfung. Um aber diese Aufnahmeprüfungen bestehen zu können, musst du aber schon einigermaßen italienisch sprechen können.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.