Wartezeiten für die Uffizien in Florenz


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Wartezeiten für die Uffizien in Florenz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1672

    Wie lange muss man in etwa Schlangestehen bevor man in die Uffizien Museen reingelassen wird? Ich möchte meine Museeenbesuche in Florenz schon einmal ein wenig im Voraus organisieren.

    0
    #1674

    Das kommt ganz auf die Jahreszeit drauf an. Im Frühjahr (zu Ostern) und im September/Oktober kannst auch einige Stunden warten, bis du eingelassen wirst. Für die Uffizien (und auch für die Accademia) würde ich empfehlen, eine Karte zu einem bestimmten Termin zu reservieren. Das kannst du online machen (http://www.b-ticket.com/b-ticket/uffizi/) oder auch telefonisch (italienisch und englisch): +39 055 294883. Etwas Schlange stehen musst du dann auch, aber nur für etwa 15 Minuten. Die Reservierung kostet etwa 4 Euro zusätzlich.

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.