Welche Espressokanne ist die beste?


Toskana Forum Toskana Forum Italienische Küche Welche Espressokanne ist die beste?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2075

    Habt ihr Tipps zum Kauf einer italienischen Espressokanne? Ich meine die herkömmliche “Caffettiera”, die man auf dem Herd benutzt, zur Zubereitung eines italienischen Mokka. Welches Material ist das beste, Aluminium oder Stahl? Ist die Form wichtig?

    0
    #2077

    Ich glaube, Stahl ist besser. Die elektrischen Espressomaschinen machen aber besseren Espresso.

    0
    #2081

    Ich habe eine kleine einfache, die macht einen Superespresso. Habe ich im Supermarkt gekauft für 10 Euro. :whistle: Ich glaube, sie ist aus Aluminium. So eine haben fast alle in Italien.

    0
    #2108

    Ich glaube, Stahl ist besser für die Gesundheit, dafür schmeckt der Kaffee aber eisenhaltiger. Ich würde eine elektrische Espressomaschine mit Kapseln vorschlagen.

    0
    #2113

    Ich meine, die preiswerten aus Aluminium machen den besten Espresso, bzw. Mokka.

    0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.