Winterreifen oder Schneeketten Pflicht in Italien?


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Winterreifen oder Schneeketten Pflicht in Italien?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von Gianni.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2822

    Hallo, stimmt es, dass man in Italien im Winter immer Schneeketten im Auto dabei haben muss? Reichen nicht Winterreifen? Gilt diese Pflicht auch im Frühjahr?

    #2826

    Ich glaube von November bis April. In Städten gilt die Pflicht nicht. Winterreifen reichen nicht aus. Kontrolliert wird durchaus!

    #2828

    Das Gebot gilt vom 15. November bis zum 15. April. Allerdings sollten Winterreifen auch gelten. Hier in der Toskana, außer vielleicht im Gebirge, wechseln die wenigsten die Reifen, sondern haben Schneeketten an Bord. Die Pflicht gilt nicht auf allen Straßen, aber auf den meisten Landstraßen und auf der Autobahn schon. Normalerweise weißt ein Verkehrsschild auf die Pflicht hin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.