Zug Abonnements für Touristen in Italien


Toskana Forum Toskana Forum Reisen in Italien Zug Abonnements für Touristen in Italien

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2078

    Gibt es irgendwelche preisgünstigen Abonnements für Bahnreisen innerhalb Italiens? Zum Beispiel eine Fahrkarte für eine Woche und dann kann man damit in Italien herumreisen, wie man will. So etwas gab es doch mal für Jugendliche.

    0
    #2079

    Die meisten Abonnements sind für Pendler gedacht, also für Reisende, die immer die gleiche Strecke fahren. Für Touristen, die einfach in Italien herumfahren möchten, gibt es zur Zeit ein Angebot von der Bahn (Trenitalia) mit dem man 3 bzw. 5 Tage hintereinander mit jedem Regionalzug in Italien fahren kann. Es heißt “Plus 3 GG” und kostet 40 Euro, bzw. “Plus 5 GG” für 60 Euro und kann zunächst bis Ende März 2021 gekauft werden (https://www.trenitalia.com/it/treni_regionali/promozione-plus-3-e-5.html).

    0
    #2080

    Vielen Dank Gianni! Gibt es noch die “Carta Verde” für Jugendliche?

    0
    #2100

    Ja, die gibt es noch. Die Carta Verde kann kaufen (40 Euro), wer zwischen 12 und 26 Jahren alt ist. Mit ihr bekommt man 10% Preisnachlass bei allen Zügen (https://www.trenitalia.com/it/offerte_e_servizi/carta_verde_e_cartaargento.html). Vor Jahrzehnten war das Angebot großzügiger … . :unsure:

    Für Personen ab 60 Jahren gibt es die Carta Argento, sie kostet 30 Euro. Wer über 75 Jahre ist, bekommt sie gratis. Mit ihr gibt´s 15% Preisnachlass (10% bei Schlafwagen).

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.